Wie Wohin?

„Wie Wohin?“…oder „Wie von A nach B?“ wenn man Kroatien unterwegs ist oder noch über die Anreise nachdenkt. Hier einige Tipp`s und Seiten dazu. Kroatien und das im Süden liegende Dalmatien verfügt über hervoragende Verbindungen ins Land per Luft,Wasser oder zu Lande. Mit dem Flughafen in Zadar, dem Flughafen Split und dem Flughafen Dubrovnik oder dem Flughafen Zagreb in der Hauptstadt ist man in alle Welt gut vernetzt.
Man ist dort auch viel und oft per Boot, Schiff oder Autofähre unterwegs, eine herrliche Art zu reisen. Neben dem größten Anbieter „Jadrolinija“ gibt es auch noch einige Kleinere wie „Krilo Jet“ um mal eine zu nennen. Die Busverbindungen innerhalb Kroatiens sind meiner Erfahrung nach sehr gut, egal ob Lokale Linienetze wie das in Split „Promet Split“ oder die Fernbusverbindungen aus jedem größeren Städtchen. Weitere in Kroatien aktive Busunternehmen sind auch Čazmatrans oder Promet Makarska mit Ihren Linien entlang der Küste, im Innland oder den Fernreisen wie u.a. nach Bosnien oder Montenegro usw.